Montag, 6. August 2012

Schattenreiter {Rezension}

Titel: Schattenreiter
Autor: Sarah Nikolai

Verlag: Ullstein (April 2010)

ISBN-10: 3548282121
ISBN-13: 978-3548282121

Klappentext:

EINE GROSSE LIEBE UND 
EIN URALTES GEHEIMNIS 

Die junge Berlinerin Jorani kommt nach South Dakota, um den Sommer bei ihrer Tante zu verbringen. Als sie eines Abends von einer Jugendgang attackiert wird, taucht der gutaussehende Rin auf und schlägt die Angreifer in die Flucht. Jorani fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und auch Rin kann sich nicht lange gegen seine Gefüle wehren. Dann entdeckt Jorani Rins Geheimnis: Er ist ein Kentaur - und deren Gesetze verbieten es ihm sich mit einer Menschenfrau einzulassen...

Meine Meinung:
Schattenreiter fängt gut an, geht gut weiter und ist am Ende auch gut. Nur eben nicht unglaublich außergewöhnlich und das Ende hätte ich mir ein wenig -klitzekleines bisschen- anders gewünscht.
Dennoch ist es eine liebevoll ge- und beschriebene Geschichte, die zu lesen für einen tristen Nachmittag gerade das Richtige ist.
Jorani hat einen lockeren, sympathischen Charakter, der ihr gut zu Gesicht steht, während Rin die Verkörperung von Männlichkeit und einfach interessant ist.
Die unerwarteten Wendungen machen das Buch interessant und man ist schneller auf der letzten Seite, als man gucken kann.

 Bewertung: 
Schattenreiter ist ein wirklich niedliches Buch, es ist von Anfang an klar, wie es enden wird, aber das tut ihm nicht wirklich einen Abbruch. Im Mittelteil baut sich sogar richtig Spannung auf, ist aber schnell wieder vorbei. Was mich allerdings wirklich gestört hat, war das Ende. Das hat das Buch leider zwei Drachen gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen